Unternehmensberatung

"Die deutsche Wirtschaft in Topform", so der Ifo-Konjunkturexperte Klaus Abberger und seine Aussage deckt sich mit der von der Bundesregierung gemachte Prognose für 2011, die ein preisbereinigtes Wachstum von 2,3 Prozent erwartet. Doch jedes Wachstum braucht Ressourcen und kann nur bestehen wenn es nachhaltig ist.

Neben den Ressourcen steht der Mensch bei solchen Veränderungen besonders im Fokus. Während bei Rohstoffen hauptsächlich der Preis den Markt regelt, spielen im Punkto Mensch auch andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle. In der Vordergrund rücken diese besonders dann, wenn Know-how schnell aufgebaut, Arbeitsspitzen unmittelbar abgedeckt werden müssen und die Ressource Mensch knapp wird. Dies ist jedoch meist nur in guten Zeiten so, sobald die Konjunktur abkühlt oder gar eine Krise eintritt, wird die Bedürfnisse schnell der Lage angepasst.

Wir von Clear Consulting verstehen unter nachhaltigem Wachstum, aber nicht möglichst gut im Strom der Märkte mitzuschwimmen, sondern die Fließrichtung des Stroms vorzugeben. Den Mut zu haben auch mal gegen den Strom zu schwimmen und dafür schwierige, aber strategisch wichtige Entscheidungen, basierend auf klaren Grundwerten zu treffen. Als Partner beraten wir Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) und tragen dazu bei, dass eine nachhaltige Entwicklung durch verantwortliches, unternehmerisches Handeln, nach Innen zu den Mitarbeitern und nach Außen zu den Kunden und Partner stattfinden kann. Dafür stellen wir den Menschen in den Fokus unseres Wirkens und geben ihm effektive IT-Tools zur Hand, um seine unternehmerischen Ziele schnell zu erreichen.

Login Form